La Faraona

Über uns

 Startseite
 Über uns
 Nachkommen
 News
 Shop
 Verkaufspferde
 Fincas in Spanien
 Huforthopaedie
 Impressionen
 Kontakt
 AGB's
 Links
  

Seit über 30 Jahren bin ich begeisterter Pferdefan. Mit 12 Jahren meldeten mich meine Eltern dann zum Reitunterricht an. Und so konnte ich dem Virus Pferd nie wieder entrinnen.

Mittlerweile leben 2 eigene Pferde in unserer Familie, welche uns jeden Tag immer wieder viel Freude bereiten. Ohne diese wunderbaren Geschöpfe könnten wir uns unser Leben gar nicht mehr vorstellen.

Schon immer aber zogen mich Pferde mit langer Mähne und barockem Aussehen an. Dazu kam meine Liebe zu Spanien, dem Land der wohl nie untergehenden Sonne. So wurde mein Interesse an den iberischen Pferden und deren Herkunftsland geweckt.

Bei meinem Studium zum Betriebswirt erlernte ich dann die Spanische Sprache. Schon als Kind spitzte ich die Ohren, als wir im Urlaub waren, wenn sich die Einheimischen unterhielten. Diese Sprache faszinierte mich schon immer.

Nach einem Urlaub in Malaga wußte ich, dass ein Spanisches Pferd wirklich etwas ganz besonderes ist und ich nahm mir vor, mehr über diese Rasse zu lernen. Nach unzähligen Recherchen hier in Deutschland absolvierte ich 2001 auch ein Praktikum auf dem Gestüt Albá in Vilanova i la Geltrú. Danach bereiste ich so oft es ging Andalusien, lernte Züchter kennen und fand Freunde in diesem wunderschönen Land. Dies gab mir auch die Möglichkeit, die besten Pferde dieser tollen Rasse zu sehen und Menschen zu treffen, die man als normaler Tourist nicht einfach so auf ihrer Hacienda besuchen kann.

Wir sind stolz, einige dieser Menschen heute als unsere Freunde bezeichnen zu können. Außerdem haben wir mit viel Verstand und Gründlichkeit potenzielle Deckhengste für unsere wunderschöne Stute "Faraona Aja" ausgesucht.

Die Firma La Faraona hat ihren Namen von einem unserer Pferde. Der Stute Faraona - aus der berühmten Zuchtlinie Romero Benitez - zu Ehren, haben wir diesen Namen gewählt. Sie ist unser erster P.R.E. - und sie ist ein Traum! Sie zu besitzen und jeden Tag erleben zu dürfen, bereichert unser Leben ungemein!



Unser Pferde


 powered by www.la-faraona.de Kontakt: info@la-faraona.de